Be your own fucking hero!

Bist du zu dünn: „Sieh mal die Magersüchtige, die sollte mehr essen und etwas zunehmen!“
Hast du zugenommen: „Was ist denn bei dir los – du hast so zugenommen! Das sieht nicht mehr schön aus.“

Bist du kurvig: „Schau mal, wie dick sie ist, die ist achtet nicht auf ihren Körper und isst bestimmt nur.“
Machst du Sport: „Du verfällst auch voll dem Fitnesshype, Frauen mit Muskeln sehen furchtbar aus!“

Hast du kleine Brüste: „Sieh dir mal das Flachland an!“
Lässt du dir die Oberweite machen: „OMG, die ist so Fake und oberflächlich.“
Hast du große Brüste: „Na tauschen will ich nicht. Die besteht ja nur aus Brust!“

Ohne Makeup: „Du könntest viel mehr aus dir machen!“
Schminkst du dich: „Schau mal die ist voll herausgeputzt, sie sollte weniger Makeup tragen!“

Bist du unglücklich mit deinem Körper: „Sei doch froh mit dem was du hast!“
Bist du glücklich und zeigst es: „Guck dir die an, wie sich präsentiert. Sie denkt auch sie wärs.“

Bist du introvertiert: „Die sagt nie was. Voll die graue Maus.“
Extrovertiert: „Sieh mal, sie muss dich wieder wichtig nehmen.“

Ich könnte stundenlang weitermachen. Merkt ihr was?

Unsere Gesellschaft (und auch manchmal wir) ist überaus begabt vorschnell zu urteilen – und wie oft nehmen wir uns solche Situationen zu Herzen. Wenn du Bestätigung im Außen suchst: Du wirst sie NIE finden! Es ist UNMÖGLICH jeder gesellschaftlichen Vorgabe oder jedem Geschmack zu entsprechen!

Wir sind FUCKING UNFASSBARE UNIKATE und das ist gut so!!!! Wir sind ALLE einzigartig und wertvoll! JEDER. EINZELNE. MENSCH. Und nur was wir über uns denken zählt!

In Liebe,
Vanessa