• Vanessa Buchner

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan oder Schema F

Eigentlich tut es das nie und oft genug kommen wir an Punkte in unserem Leben, wo es mal nicht so läuft, wie wir es gerne hätten. Und ja, diese Momente wird es immer wieder mal geben. Ändern können wir es nicht, ein Leben ohne Herausforderungen gibt es nicht. Was wir aber ändern können ist unsere Einstellung zum Leben selbst.


Denn all das sind nur kurze Haltestellen in Richtung Erfolg und in Richtung eines glücklichen und erfüllten Lebens. Wir alle brauchen diese dunklen Tage, um zu wachsen und den Weg zurück ins Licht zu finden.


Wenn alles immer nur nach Plan laufen würde, dann würden wir uns gar nicht mehr aus unserer Komfortzone rausbewegen. Stell dir das mal vor! Wir wären ziemlich bequem mit allem, denn warum etwas ändern, wenn alles immer läuft? So wirst du nie in den Genuss kommen, mal hier oder da etwas zu justieren. Mal etwas anderes auszuprobieren. Einen anderen Gedankenansatz entdecken. Und genau dort liegt unser Potential, um uns zu entwickeln. Wir dürfen anfangen die „Pannen“ in unserem Leben als Geschenk anzunehmen. Denn dort liegt sehr viel verborgen, das wir für uns nutzen können.


Natürlich müssen wir nicht dieselben „Fehler“ machen, wie jemand anderes vor uns bereits gemacht hat. Hier ist es wirklich sinnvoll zu schauen, wie derjenige das gelöst hat. Aus Fehlern lernen wir bekanntermaßen, aber es müssen ja nicht immer nur unsere eigenen sein.

Aber wenn wir dann doch mal verzweifeln, ist auch völlig in Ordnung. Diese Emotionen wollen gesehen und gefühlt werden. Aber der entscheidende Punkt ist, wie wir uns entscheiden.


Entscheiden wir uns dafür, weiterhin in der Jammer-Haltung zu bleiben, oder entscheiden wir uns dafür, das Geschenk aus der Situation zu sehen und lösungsorientiert an die Sache heranzugehen? Denn diese Verantwortung liegt zu hundert Prozent bei uns selbst! Aber das ist gut so, denn dadurch haben wir die Power etwas in unserem Leben zu verändern.


Was war deine letzte Situation, in der erstmal gar nichts lief, wie du es dir vorgestellt hast?

Welches Geschenk hast du im Nachhinein durch diese Situation bekommen?


Es ist nicht immer nur alles schwarz oder weiß.

Es gibt ein ganzes Farbspektrum dazwischen!


Alles Liebe

Deine Vanessa

VANESSA BUCHNER

SPEAKERIN & SELBSTLIEBE COACH

Vanessa Buchner

Rosenstraße 32,

71404 Korb

info@vanessabuchner.de

SOCIAL MEDIA IS EVERYTHING.
BE A PART OF IT.

follow me

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Pinterest Icon

© 2018 VANESSA BUCHNER