• Vanessa Buchner

Kannst Du mit Dir allein sein?

Kannst du mit dir alleine sein?⠀

Ich habe bereits viele Menschen kennengelernt, die es einfach nicht mit sich selbst aushalten.

Aus diesem Grund lassen sie sich permanent mit Musik oder Fernsehen berieseln oder suchen immer Gesellschaft, selbst wenn ihnen diese nicht gut tut. ⠀

Dabei merken sie gar nicht, dass sie bereits einsam sind.

Sie kennen ihre Bedürfnisse, Wünsche und Träume nicht. Sie richten unbewusst ihr Leben nach anderen Menschen aus und machen sich dadurch sogar abhängig.

Sogar Denkmuster werden von anderen leichter übernommen, weil man den eigenen eher weniger Aufmerksamkeit schenkt. Heißt auch, sie werden leichter beeinflussbar und leben am Ende das Leben eines anderen.

Wenn du nicht mit dir alleine sein kannst, bedeutet das, dass du dich bereits selbst verlassen hast. Du bist nicht bei dir. ⠀

Die gute Nachricht ist: du kannst es ändern!

Sei alleine mit dir! Es bedeutet, die wichtigste Beziehung zu vertiefen, die du in deinem Leben führst. Nämlich die Beziehung zu dir selbst! Lerne dich selbst besser kennen: Iss alleine, spaziere alleine, reise alleine. In all dem wirst du finden, wer du bist, wovon du träumst, was dich inspiriert und was dich glücklich macht. ⠀

Wenn du darin noch nicht so viel Erfahrung hast, dann fang in kleinen Schritten an.

Gibt es vielleicht ein kleines Ritual, das du in deinen Alltag integrieren kannst, wo du dir einen Moment deine vollste Aufmerksamkeit schenkst?

Für mich war ein Gamechanger mir immer wieder in den verschiedensten Situationen eine Frage zu stellen, nämlich: “Was will ich eigentlich gerade?”

Und dann kannst du es steigern, in dem du dir regelmäßig ein Rendezvous mit dir selbst einplanst, wo du mit dir etwas besonderes unternimmst wie in dein Lieblingscafé zu gehen, oder ein Bad zu nehmen oder dir etwas tolles kochst.

Zeig dir selbst, dass dir “ME-Time” wichtig ist und plane sie dir in den Kalender fest ein.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dir selbst.⠀

Alles Liebe,

Deine Vanessa

VANESSA BUCHNER

SPEAKERIN & SELBSTLIEBE COACH

Vanessa Buchner

Rosenstraße 32,

71404 Korb

info@vanessabuchner.de

SOCIAL MEDIA IS EVERYTHING.
BE A PART OF IT.

follow me

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Pinterest Icon

© 2018 VANESSA BUCHNER