• Vanessa Buchner

Mein Geheimrezept, um leicht und glücklich durchs Leben zu gehen

⁣Durch meine wundervolle Mission, die Selbstliebe in meinen Mitmenschen zu aktivieren, komme ich viel rum und lerne unglaublich viele tolle Menschen kennen.⠀⠀

⠀⠀

In all den Jahren habe ich dabei beobachtet, dass die Menschen, die leicht und glücklich durchs Leben gehen, alle scheinbar dem gleichen Geheimrezept folgen: Ihr Schlüssel zum Glück ist das Hier und Jetzt.⠀⠀

⠀⠀

Wir leben einfach viel zu oft in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Ich kenne das von mir selbst auch. Früher habe ich mir viele Gedanken gemacht und auch heute erwische ich mich ab und an beim Abdriften. ⠀⠀

⠀⠀

Sobald wir jedoch gedankenlos abdriften, leben wir den Moment nicht mehr bewusst. Wenn ich also merke, dass ich gerade nicht im Hier und Jetzt bin, hole ich mich einfach wieder in die Präsenz. Denn der erste Schritt zur Selbstliebe ist immer zuerst das Bewusstsein.⠀

Hast du dir schon einmal bewusst gemacht, dass wenn wir uns mit anderen vergleichen,

die Ängste und das Mangelgefühl eigentlich gar nicht mehr Teil der Gegenwart sind?

Ängste existieren in der Zukunft à la “es könnte ja sein, dass …” oder sie triggern ein Muster aus der Vergangenheit.

Komm mal bewusst in diesen Moment und du wirst feststellen, dass sie in der Gegenwart nicht existieren.⠀

⠀⠀

Mach doch einmal die folgende Übung und beobachte dich selbst in deinem Alltag:⠀⠀

⠀⠀

Wie oft driftest du ab? Welche Momente und Situationen triggern dich, sodass du plötzlich mit deinen Gedanken in der Vergangenheit oder in der Zukunft bist?⠀⠀

⠀⠀

Wenn du dann merkst, dass du abdriftest, hole dich wieder ins Hier und Jetzt. Dazu nimmst du einen ganz tiefen Atemzug, der dich wieder in deinen Körper zurückholt und dich daran erinnert, was gerade stattfindet.⠀

⠀⠀

Wenn du das einmal ganz bewusst beobachtest, wirst du feststellen, dass das durchaus ein paar Mal am Tag passiert. Wenn du jedoch übst und dich immer wieder in den Moment zurückholst, wirst du mit der Zeit merken, dass es leichter wird.⠀⠀

⠀⠀

Deine Lebensqualität wird sich deutlich erhöhen, weil du dann viel mehr im Hier und Jetzt bist und so aktiv schöne Momente gestalten kannst.

Denn der gegenwärtige Moment ist der einzige Moment, in dem wir handeln können und somit etwas erschaffen oder verändern können.

VANESSA BUCHNER

SPEAKERIN & SELBSTLIEBE COACH

Vanessa Buchner

Rosenstraße 32,

71404 Korb

info@vanessabuchner.de

SOCIAL MEDIA IS EVERYTHING.
BE A PART OF IT.

follow me

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Pinterest Icon

© 2018 VANESSA BUCHNER