• Vanessa Buchner

Selbst-bewusst-sein

Selbst-bewusst-sein bedeutet, dass wir uns unserer selbst bewusst sind.

Es wird oftmals assoziiert mit einem starken und selbstsicheren Auftreten. Das aber meine Lieben, ist Selbstvertrauen.

Beim Selbstbewusstsein geht es in erster Linie darum, sich selbst bewusst zu machen, wer eigentlich dieses Ich ist.


"Wer bin ich und was macht mich aus?" Wann hast du dich das zum letzten Mal gefragt?

So wie wir einen Stein als klein, groß, rund, eckig, rau, glatt, farbig oder grau beschreiben, können wir uns genauso beschreiben.


Und in dieser Beschreibung geht es um das Innen und um das Außen. Denn das sind alles wir. Das schöne dabei ist, dass wir mit Äußerlichkeiten unsere Persönlichkeit zusätzlich unterstreichen können.


Wie gut kennst du dich WIRKLICH - deine Stärken und Schwächen, deine Werte und Ziele? Wer bist du und was macht dich aus?

Bist du dir darüber bewusst?

Beobachte dich einmal selbst: was kannst du besonders gut? Was liegt dir noch nicht so gut?

Wie gehst du damit um?

Womit gehst du in die Welt?

Wenn du mal diesen Blick auf dich richtest, wirst du schnell bemerken, wie besonders du bist.


Der zweite Schritt wäre dann, alles, was dich ausmacht, anzunehmen.

Denn dort wo du dir selbst deiner bewusst bist und das dann auch annehmen kannst, genau dort beginnt Selbstliebe.



Ich wünsche dir viele Erkenntnisse über dich selbst

Deine Vanessa

VANESSA BUCHNER

SPEAKERIN & SELBSTLIEBE COACH

Vanessa Buchner

Rosenstraße 32,

71404 Korb

info@vanessabuchner.de

SOCIAL MEDIA IS EVERYTHING.
BE A PART OF IT.

follow me

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Pinterest Icon

© 2018 VANESSA BUCHNER