coming soon (2023)

DAS DEEP O.C.E.A.N. MODELL

DAS BUCH VON VANESSA BUCHNER & ALEXANDER HARTMANN

Stell Dir vor, Du könntest Deinem Gegenüber ins Gehirn und ins Herz schauen

 

Genau wissen, was seine Bedürfnisse sind, genau verstehen, was dieser Person wichtig ist, genau wissen aus welchem Holz diese Person geschnitzt ist. Und stell Dir vor, es gäbe ein wissenschaftliches Modell, das über 90 Jahre in tausenden Studien von Wissenschaftlern erforscht und validiert wurde und das genau das tut:

Persönlichkeit messbar machen. Ein Modell, das uns einen chirurgisch präzisen Zugang zur menschlichen Psyche gibt.

Welche Möglichkeiten, welche Welten würden sich dadurch ergeben… in Deinen Beziehungen zu anderen Menschen, Deiner Beziehung zu Dir und in Deinem Business?

Im Recruiting, um die richtigen Teams zusammenzustellen, die wirklich zusammenpassen und sich in ihren Stärken ergänzen. 
 Für den Verkauf, weil wir dem Kunden individuell das bieten können, was für seine Persönlichkeitsstruktur (kaufs-) entscheidend ist. Oder auch im Marketing, um die Zielgruppe richtig anzusprechen.

Hier kommt die gute Nachricht:
Dieses Modell gibt es. Es nennt sich das O.C.E.A.N. Modell. Und wir haben ein Buch für Dich darüber geschrieben.

JETZT DEN DEEP O.C.E.A.N. PERSÖNLICHKEITSTEST MACHEN

Dieses Buch ist für alle Coaches, Führungskräfte, Verkäufer, Selbstständige und Unternehmer.

Menschen, die Ihre Potentiale, Stärken und Schwächen verstehen wollen, Paare auf der Suche nach einer besseren Beziehung, Singles auf der Suche nach einem passenden Partner und viele mehr: Das Buch ist relevant für jeden Menschen, der sich selbst und sein Gegenüber mithilfe der Methoden der angewandten Persönlichkeitsforschung besser verstehen und aus diesem Verständnis zielgerichtete Handlungen ableiten, bessere Entscheidungen treffen und bessere Beziehungen leben können möchte.

Bestelle JETZT das Buch vor und bekomme eine Email, sobald es in den Buchhandlungen und in Online-Shops veröffentlicht wird! (voraussichtlich 2023)

PERSÖNLICHKEIT

wissenschaftlich fundiert und einfach erklärt

Die Persönlichkeitsforschung hat herausgefunden, dass jeder Mensch 10 Charaktereigenschaften hat, die seine Persönlichkeit maßgeblich beschreiben – und, dass diese „Persönlichkeitsmerkmale“ ab dem 5. Lebensjahr (zu über 90%) fix sind.
Wir alle kennen Menschen, die „von Natur aus“ dominanter auftreten – und andere die, egal wie viele Managertrainings sie besuchen, sich immer etwas schwerer tun werden, sich in einemRaum voller Alphatierchen zu behaupten.
Wir alle kennen Menschen, die „von Natur aus“ emphatischer sind als manche anderen, oder Menschen, die sich in Stresssituationen schneller Sorgen machen und andere, die „von Naturaus“ stabiler sind, egal welcher Sturm ihr Segel bläht.

Und während wir natürlich auf Musterebene viele Verhaltensweisen lernen können – auch solche, die sich „gegen unsere Natur“ anfühlen, wird das was uns leicht fällt – das was unser Erstimpulsist – doch immer von unserer Persönlichkeit geprägt sein.

Die Tests, die diese Persönlichkeitseigenschaften abfragen, sind erwiesenermaßen objektiv, zuverlässig und valide, wodurch sich das Modell von vielen anderen Modellen zur Persönlichkeits-
beschreibung unterscheidet und es zum derzeit anerkanntesten und besten Modell zur Persönlichkeitsbeschreibung und Persönlichkeitsanalyse macht.

 Die Geschichte dieses Modells geht zurück bis in die 1930er Jahren und es wurde seitdem von Generationen von Wissenschaftlern immer weiter verbessert, geschärft und empirisch bestätigt. Das Buch gründet auf dem weiterverbesserten Deep O.C.E.A.N. Modell, das die jeweils fünf Hauptdimensionen durch jeweils zwei zusätzliche Kategorien schärft.

DIE DEEP O.C.E.A.N. MASTERCLASS

2,5 Stunden Online-Training als Geschenk

Hier findest Du noch ein 2,5 Stunden Online-Training als Geschenk speziell zum Thema „ O.C.E.A.N. in Beziehungen“ mit meinem Partner Alexander Hartmann, das wir gemeinsam zu diesem Thema produziert haben. Mit Selbsttest!