ÜBER MICH

Meine Vision

Stell Dir eine Welt vor in der jeder einzelne Mensch sich selbst kennt und liebt. In der jeder Mensch die Möglichkeit, das Wissen und die Fähigkeit hat, sich selbst und anderen zu helfen.

– Vanessa Buchner

Hi, ich bin Vanessa. Schön, dass Du da bist.

Ich bin gleichermaßen Herzensmensch, als auch kreative Unternehmerin.

Doch lass mich Dich mitnehmen und Dir von meinem bisherigen Weg erzählen:

Ich bin Mitbegründerin des Deep O.C.E.A.N. Instituts für Persönlichkeitsforschung. Und als NLP und Deep O.C.E.A.N. Lehrtrainerin bilde seit vielen Jahren zertifizierte Coaches aus und begleite diese auf ihrer Reise.

In den letzten 10 Jahren habe ich ein erfolgreiches Coaching-Business aufgebaut und konnte tausende zufriedener Teilnehmer:innen mit meinen Coaching-Ausbildungen, meiner Deutschland-Tournée und in meiner Community auf Ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben begleiten.

Durch hohes Engagement, unternehmerisches Denken, viele Aus- und Weiterbildungen, und vor allem die Erfahrung von hunderten von persönlich begleiteten Veränderungsprozessen, habe ich mir eine besondere Stellung auf dem Markt der Seminar- und Coaching-Branche erarbeitet.

Doch neben der Visionärin, der Unternehmerin, der Autorin oder der Speakerin, bin ich vor allem Eines: Mensch.

Ich habe mir zum wichtigsten Ziel gesetzt, anderen Menschen Wissen und Strategien mitzugeben, sodass sie ein bewusst gewähltes und glückliches Leben führen können.

Meine Mission ist es, Menschen zu befähigen, sich selbst und anderen zu helfen.

Aufgewachsen bin ich in einer Unternehmer-Familie und wurde schon früh zur eigenen Selbstständigkeit inspiriert.

Der Startschuss für meine Reise als Coach war mein Universitätsstudium als Kommunikationswissenschaftlerin.

Der Startschuss für mein Herzens-Business.

Getrieben von der Frage nach dem großen “Warum” hinter menschlichen Handlungen und Denkweisen, habe ich schon immer das “System Mensch” hinterfragt.

Theorie wurde schnell zur Praxis: Während des Studiums habe ich bereits mein erstes Seminar für eine Personalabteilung gehalten. Dann ging alles Schlag auf Schlag. Denn ich liebe es zu lernen, zu forschen und immer wieder Neues zu entdecken.

In den USA wurde ich vom Erfinder des NLP – Dr. Richard Bandler – persönlich ausgebildet.

Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass eine gute Coaching-Ausbildung der Gamechanger für jeden Einzelnen sein kann. Denn mit dem richtigen Wissen, den richtigen Strategien und Techniken können wir alle Lebensbereiche nach unseren Vorstellungen gestalten.

Aktuell lebe und arbeite ich mit meinem Partner Alexander Hartmann und unserem Hund Captain in Stuttgart.

Mit unserem gemeinsamen Buch über das Deep O.C.E.A.N. Model machen wir, wissenschaftliches Know-How über Persönlichkeit und Verhalten einfach zugänglich und anwendbar.

Heute gehe ich mit ganzem Herzen, voller Energie und einer klaren Struktur los, um Menschen tief im Inneren zu inspirieren und dabei zu helfen, das Leben Ihrer Träume zu erschaffen.

Vielleicht darf ich ja auch Dich bald auf dem Weg zu Deinen Träumen begleiten!

BEKANNT AUS

DAS SAGEN ANDERE EXPERTEN

  • Dr. Frederik Hümmeke
    Dr. Frederik Hümmeke

    "Vanessas Erfahrung und Intuition in Verbindung mit ihrer Expertise machen sie zu einem exzellenten Coach und Speaker. Ich habe sie daher schon oft empfohlen."

  • Steffen Kirchner
    Steffen Kirchner

    "Vanessa Buchner ist für mich eine der eindrucksvollsten Trainerinnen im deutschsprachigen Raum. Sie hat eine Struktur und Klarheit, gepaart mit tiefer Herzlichkeit – so etwas ist schon wirklich außergewöhnlich. Von Vanessa kann man viel lernen, aber vor allem tiefe Wahrheiten erkennen."

  • Charly Lechner
    Charly Lechner

    "Du hast einen Plan, ein Problem oder Du bist mit der Gesamtsituation unzufrieden, aber Du weißt nicht genau was alles zu bedenken oder zu tun ist, um Veränderung zu generieren oder Dein Ziel zu erreichen? Dann kann ich Dir nur gratulieren, dass bei Vanessa Buchner gelandet bist. Vanessa hat ein unglaubliches Auffassungs- und Einfühlungsvermögen und die optimalen Tools an der Hand, um Dir zu helfen, Dich zu begleiten oder Dich zu unterstützen, damit Du Dein Ziel auch garantiert erreichst. Gib Dir eine Chance und lass Dir von ihr helfen, denn dann siehst auch Du wieder Licht am Ende des Tunnels."

  • Alica Büchel
    Alica Büchel

    "Vanessa ist eine absolute Power - Frau und versprüht Liebe und Hingabe gleichzeitig. Mit ihrer humorvollen Art zieht sie dich immer wieder aus dem dunklen Hasenbau und gibt dir eine große Portion Lebensfreude mit auf deinen Weg. Ich schätze dich und deine authentische Weitsicht so sehr und freue mich, wenn wir uns wiedersehen. Danke dafür, dass du deine Erfahrungen, Gedanken und dein Sein mit uns allen teilst...du bist ein Geschenk ."

  • Oliver Geisselhart
    Oliver Geisselhart

    "Wenn eine bezaubernde Frau barfuß, authentisch und nahbar auf der Bühne steht, dann kann es nur Vanessa sein. Mit einer unglaublichen Leidenschaft und ihrer fachlichen Kompetenz holt sie alle in dem Raum ab. Ihr ist es wichtig, dass wirklich jeder etwas mitnehmen kann und eine tiefe Verbindung in einem selbst entsteht."

  • Lorenzo Scibetta
    Lorenzo Scibetta

    "Vanessa ist ein ganz besonderer Mensch, der viele Menschen begeistern kann. Durch unser Kennenlernen auf der HPM von Alexander Hartmann, entstand eine tolle Freundschaft. Seit unserer Begegnung habe ich einiges umgesetzt bzw. trainiert und kann sagen, wäre Vanessa Musikerin geworden, würde sie wohl selbst den traurigsten Zuhörer wieder zum Singen und Tanzen bringen können. *smile*"

DIE TIEFENSTRUKTUR UNSERER PERSÖNLICHKEIT

Das Buch von Alexander Hartmann und Vanessa Buchner

Wissenschaftliches Know-How über Persönlichkeit und Verhalten – einfach zugänglich und anwendbar

Stell Dir vor, Du könntest Deinem Gegenüber ins Herz und ins Hirn schauen.

Genau wissen, was seine Bedürfnisse sind, genau verstehen, was dieser Person wichtig ist, genau wissen aus welchem Holz diese Person geschnitzt ist. Und stell Dir vor, es gäbe ein wissenschaftliches Modell, das über 90 Jahre in tausenden Studien von Wissenschaftlern erforscht und validiert wurde und das genau das tut: Persönlichkeit messbar machen. Ein Modell, das uns einen chirurgisch präzisen Zugang zur menschlichen Psyche gibt. Und ermöglicht, Dich selbst und andere endlich zu verstehen und anzunehmen.

Welche Möglichkeiten, welche Welten würden sich dadurch ergeben… in Deinen Beziehungen zu anderen Menschen, Deiner Beziehung zu Dir und in Deinem Business?

Hier kommt die gute Nachricht: 

Dieses Modell gibt es. Es nennt sich das Deep O.C.E.A.N. Modell. Und wir haben ein Buch darüber geschrieben.

INTERVIEWS, KONGRESSE UND PODCASTS

Ich mag Deep Talk statt Small Talk

ZURÜCKGEBEN

Projekte und Initiativen, die ich aus vollstem Herzen unterstütze

Brunnenbau-Projekt in Äthiopien

Auf meinen Reisen in über 30 Länder habe ich immer über den Tellerrand hinaus geschaut – wie die Menschen in dem Land wirklich leben, was sie bewegt, wer sie sind und welche Erfahrungen sie gemacht haben. Ich bin ein weltoffener Mensch, der es liebt Menschen richtig kennenzulernen.

Vor meinem Studium war ich Integrationshelferin für behinderte Kinder und habe, wie auch durch meine Erfahrungen als Coach, Menschen unterstützen dürfen.

Lesen, Schreiben und Bildung sind die Grundpfeiler einer stabilen Zukunft, doch für 264 Millionen Kinder auf der Erde und ca. einer Milliarde Erwachsener sind sie unerreichbare Ziele. Zudem haben zwei Milliarden keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Mädchen gehen mit dem Beginn ihrer Periode nicht mehr zur Schule, da es zur Tabuisierung auch keine sanitären Anlagen gibt.

Mit dem Mann an meiner Seite Alexander Hartmann und unserer Community unterstützen wir die Neven Subotic Stiftung, um Kindern eine Zukunft zu schenken. Wir bauen Brunnen und Sanitäranlagen, deren Zugang schon oft einen bedeutenden Unterschied für die Bildung und Entwicklung der Kinder macht.

Schau dir das Video von Neven an, dass er uns und unserer Community ganz persönlich geschickt hat. Die letzten Jahre konnten wir gemeinsam schon viel bewegen!

Mein Herz hüpft vor Freude!